Welcome-Chalkidiki.de

Orange Beach, Portokali-Beach

Sithonia ist der Finger von Chalkidiki mit den schönsten Stränden und Buchten. Mit über 550 km Strand ist das Urlaubsgebiet Chalkidiki,  ein wahres Paradies für Bade-Liebhaber.  Einer der beliebtesten und bekanntesten Strände von Chalkidiki ist Portokali-Beach, auch genannt „Orange Beach“. Er liegt an der Ostküste Sithonias und hat alles Silhouetten zu bieten. Feine Sandbuchten, Felsen, Pinienbäume und das türkisfarbene, klare Wasser machen den Orange Beach zu einem Favoriten Strand. Auch die Unterwasserwelt ist abwechslungsreich und bietet sich optimal zum Tauchen oder Schnorcheln an. Der Traum-Strand befindet sich ca. 6 km von Sarti entfernt und breitet sich auf einer 2,5 km langen Strecke mit kleinen Buchten und Felsen aus. Der feine und weiße Sand von Orange Beach lädt Jung und Alt zum Entspannen und Genießen ein. Allerdings kann es sein, dass der Strand je nach Saison etwas voll ist und man die wunderschöne Natur mit vielen anderen Besuchern teilen muss.  

Wer abends gerne am Strand noch etwas Party feiern möchte oder chillen will, der sollte Goa Beach, ebenfalls bei Sarti, aufsuchen. Hier bieten die Strandbars, mit leichter Chillout Musik, einen Abendausklang bei einem  unvergesslichen Ambiente am Strand.